Erfahrungen & Bewertungen zu reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR
Laufen – viel mehr als nur Modeerscheinung
reset - Die Gesundheitsmanufaktur Logo

Laufen – viel mehr als nur Modeerscheinung

Schrittzähler sind gerade sehr modern. 10.000 Schritte haben viele als Ziel. Für diejenigen unter uns, die fast täglich joggen oder walken ist dieses Ziel nichts besonderes. Für alle Schreibtischtäter schon eher.

Wie wichtig Laufen für unsere Gesundheit, für unser Gewichtsmanagement und auch für unsere Konzentrationsfähigkeit ist, kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Einige Wissenschaftler, die sich mit dem Laufen beschäftigen, schreiben dem aufrechten Gang sogar einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung unseres komplexen Denkapparats namens Gehirn zu.

Paradoxerweise fällt es vielen sehr schwer, zu laufen. Und das, obwohl wir Menschen von Natur aus zum Laufen gemacht sind.

Auf eine äußerst interessante Dokumentation rund um das Thema Laufen möchten wir mit dem folgenden Film hinweisen. Er beschäftigt sich mit der menschlichen Evolution, den Ursprüngen des Laufens, mit den Menschen auf diesem Planeten, die am besten, schnellsten oder weitesten laufen können und mit den Hintergründen für Verletzungen und Erkrankungen unseres Bewegungsapparats. Dabei stoßen wir auf kontroverse Gedanken zur boomenden Sportschuhindustrie, auf nomadische Rentierzüchter in Russland und auf faszinierende Leistungsfähigkeiten von Menschen, die tagtäglich laufen.

Eine etwas andere, aber äußerst spannende Weltreise!

 


Das sagen unsere Kunden über reset - Die Gesundheitsmanufaktur:

„Man ist hier gut aufgehoben“

Sehr gut. War sehr zufrieden. Schon nach dem zweiten Mal kam der erste Erfolg. Weniger Schmerzen. Bin jetzt schmerzfrei. Komme gerne wieder, wenn ich wieder Beschwerden habe. Man ist hier gut aufgehoben.

„fühlt sich an wie 10 Jahre jünger!“

freundlich, kompetent, effektiv Schmerzen haben sich wesentlich gebessert, Bewegung, laufen, stehen geht viel leichter. Rücken fühlt sich an wie "10 Jahre jünger"!  

„Befreiung von Druck- und Schmerzgefühl“

Am Anfang sehr schmerzhaft (Faszien-Distorsions-Modell). Aber nach kurzer Zeit Befreiung von Druck- und Schmerzgefühl. Das “gute” Gefühl hielt letztes Mal 1 1/2 Jahre an. Danke Ole!

„im Gegensatz zur Schulmedizin versucht er einen, so schnell wie möglich loszuwerden“

Knorpelschaden im Knie Nach einem Sturz beim Skifahren 2 Jahre vor der ersten Behandlung: Röntgen, MRT, Laufanalyse - danach Einlagen -, einige Orthopädenbesuche mit dem Ergebnis eines leichten Knorpelschadens am Knie, der zwar immer wieder Schmerzen verursachte, aber mit dem ich leben müsste, für eine (...)

„Ich bin komplett beschwerdefrei und das in kürzester Zeit“

Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt Herr Tyburzy. Behandlungserfolg fand ich sehr gut. Ich bin komplett beschwerdefrei und das in kürzester Zeit. Vielen herzlichen Dank für die tolle und erstklassige Betreuung.

„gleich bei der ersten Behandlung wesentlich verbessert“

Lieber Ole, wir haben uns vor ca. 3 Jahren über BNI im Chapter Jump in Stuttgart-Vaihingen kennengelernt. Seither kenne und schätze ich Deine Dienstleistung sowie Deine Behandlungsmethoden, und habe mit großer Freude und Begeisterung verfolgt, wie Du gemeinsam mit Deinem Geschäftspartner Eure Praxis aufgebaut und (...)


zurück zur Übersicht

reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR hat 4,98 von 5 Sternen | 139 Bewertungen auf ProvenExpert.com