Erfahrungen & Bewertungen zu reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR
Computerspiele als Brutstätte für neue Diagnosen
reset - Die Gesundheitsmanufaktur Logo

Computerspiele als Brutstätte für neue Diagnosen

Man entdeckt doch immer wieder verrückte Dinge im Internet. Gestern habe ich einen Artikel gelesen, bei dem es um die Entstehung neuer Diagnosen durch Computerspiele ging.

Angefangen hat es Ende der 70er Jahre mit dem GameBoy. Die Leute haben so viel gespielt, dass der Körper Symptome gezeigt hat.

So hat 1984 ein 13-jähriges Mädchen nach 3 Stunden Super Mario Brothers einen Krampfanfall bekommen, der in der Folge „Nintendo-Epilepsie“ genannt wurde. Eine Studie hat im Anschluss belegt, dass Computerspiele tatsächlich durch die schnell wechselnden Bilder und Eindrücke einen Epileptischen Anfall bei Epileptikern auslösen können.

In den 90er Jahren entstand die „Nintendo-Inkontinenz“. Die Kinder haben so intensiv mit den Videospielen gespielt, dass sie eine Urin- und Stuhlinkontinenz entwickelten. Sie waren so gebannt vom Spiel, dass sie die Toilette einfach vergessen haben.

„Tetris“ sorge dann für den „Nintendo-Nacken“, der bei lang anhaltenden und ungünstigen Kopfhaltungen entstand. Schmerzen im Bereich von Daumen, Strecksehnen und Handgelenk wurden als „Nintendinitis“ oder „Nintendonitis“ bezeichnet. 1997 veränderte sich die Symptomatik mit der Einführung des Joysticks. Ab hier kam es hauptsächlich zu Geschwüren in der Handinnenfläche, der sogenannten „ulzerösen Nintendinitis“. Dagegen hat die Firma dann Schutzhandschuhe angeboten.

2006 war der Startschuss für die Wii-Konsole. Die ab dann ausgeführten Boxkämpfe haben nicht nur zu blauen Flecken der virtuellen Gegnern geführt, sondern auch zu vielen zerstörten Einrichungsgegenständen. Immer wiederkehrende Bewegungen haben außerdem zum „Wii-Ellenbogen“, das Tennisspiel zum „Wii-Knie“ und zu vielen weiteren Verletzungen geführt. Eine Frau hat sich beim Sturz von der Couch bei einem besonders enthusiastischen Spiel fast umgebracht!

Sie sehen, dass Schmerzen und Beschwerden überall auftauchen können. Es nützt nichts, dem Kind einen neuen Namen zu geben.

Hinter allen diesen Diagnosen stecken meistens die gleichen Veränderungen im Gewebe, die wir schon kennen und die sich in der Regel gut behandeln lassen.

Fragen Sie uns einfach!

 


Das sagen unsere Kunden über reset - Die Gesundheitsmanufaktur:

„ausgesprochen sensibel auch im Umgang mit Kindern“

Großer Dank an Herrn Pröfrock, der sich als ausgesprochen sensibel auch im Umgang mit Kindern gezeigt hat. Die anfängliche Angst vor dem Unbekannten war schnell verflogen und ein glücklich strahlendes und schmerzbefreites Kind hat die schönen Räumlichkeiten verlassen (ich konnte es doch noch davon abbringen, (...)

„Selten habe ich mich so aufgehoben gefühlt!“

Liebes Reset-Team, nach längerem Hindernislauf von Orthopäden bis Physiotherapeuten mit seltsamen Diagnosen und wirkungslosen Therapien bis hin zu starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich und Lähmungserscheinungen im Bein, kann ich mich endlich als schmerzfrei bezeichnen!! Kann es so einfach sein? Nach meiner Einschätzung ist es das Komplettpaket (...)

„Ich bin komplett beschwerdefrei und das in kürzester Zeit“

Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt Herr Tyburzy. Behandlungserfolg fand ich sehr gut. Ich bin komplett beschwerdefrei und das in kürzester Zeit. Vielen herzlichen Dank für die tolle und erstklassige Betreuung.

„nach drei Terminen wieder völlig beschwerdefrei“

Ich bin mit sporadisch (meistens abends/nachts) auftretenden Ohrgeräuschen am rechten Ohr zu euch in Behandlung gekommen. Mir wurde Ole Hansen von einem guten Freund empfohlen. Zum Glück! Denn bereits nach nur zwei Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung wahrgenommen und bin jetzt, nach drei Terminen (...)

„Direkt nach der Behandlung 100% Besserung.“

Hatte vor dreieinhalb Wochen den Knöchel umgeknickt und danach war er dick und ich konnte nur mit Schmerzen und hinkend laufen. An Sport war leider nicht zu denken. Ich wurde von Herrn Tyburzy sehr kompetent und freundlich behandelt. Ergebnis: Direkt nach der Behandlung 100% Besserung (...)

„Da wusste einer was zu tun ist…“

Mit Schmerzen die sich in meinem Körper in einigen Regionen manifestiert hatten, bin ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen zur reset- Truppe gekommen. Unter den Augen und Ohren meiner mich begleitenden Tochter ließ ich die doch sehr schmerzhafte Behandlung meiner Faszien über mich ergehen. Die Tränen (...)


zurück zur Übersicht

reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR hat 4,97 von 5 Sternen | 138 Bewertungen auf ProvenExpert.com