Erfahrungen & Bewertungen zu reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR
Bekomme ich das selbst hin oder brauche ich Hilfe?
reset - Die Gesundheitsmanufaktur Logo

Bekomme ich das selbst hin oder brauche ich Hilfe?

Letzte Woche hatte ich auf den ersten 500 Metern der Rückfahrt aus dem Urlaub ein seltsames Geräusch an meinem Auto.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich mich mit Autos nicht wirklich detailliert auskenne. Aber ich hab einen sehr guten Freund, der KFZ-Meister ist und der mir über die Jahre mit seinen Ausführungen ein Grundgefühl und ein Grundverständnis vermittelt hat, welche Geräusche in einem Auto eher harmlos sind und welchen man besser genauer nachgehen lassen sollte.

Ich dachte bei dem Geräusch: „Ich will sehen, was da los ist. Ich will mal drunter kucken.“

Meine Partnerin dachte: „Ich will sofort den Abschleppdienst rufen.“

Wir haben uns dann nach kurzer Beratung dazu entschieden, dass wir so nicht von Italien nach hause fahren, sondern die 17-jährige Mitgliedschaft bei den gelben Engeln in Anspruch nehmen werden und auf der Service-Hotline für Notfälle anrufen.

Mein Anliegen wurde genauestens aufgenommen und mir wurde zugesichert, dass sich der örtlich zuständige Dienst telefonisch bei mir melden würde. Wann? – Sobald einer frei ist. Ein sehr dehnbarer Zeitraum…

Wir wollten ja aber nach hause und so hab ich einfach mal das rechte Vorderrad weggeschraubt und gekuckt, ob mich an der Achse, oder der Bremse irgendetwas Offensichtliches anspringt. Das tat es nicht.

Nach einem kurzen Telefonat mit meinem Freund hab ich das Rad wieder drauf geschraubt und beim Fahren (ohne meine Familie) getestet, ob die Geräusche noch da sind.

Siehe da: nichts mehr hörbar. Dann das Auto mal schnell an seine Leistungsgrenzen der Beschleunigung und der Bremskraft gebracht: alles in Ordnung. Kurzerhand die Familie wieder ins Auto gepackt und Richtung Heimat losgefahren.

 

Die gelben Engel haben sich gemeldet, sobald einer frei war. Nach knapp 6 Stunden.

Wir waren da bereits in Österreich und ein paar Stunden später wohlbehalten zurück zuhause.

 

Die Geschichte mit dem Grundgefühl und den grundlegenden Kenntnissen beschäftigt mich auch in meinem Job tagtäglich. Wir alle haben bei Wehwehchen oder Erkrankungen ein Grundgefühl, ob das von allein wieder weg geht oder ob wir vielleicht doch medizinische/therapeutische Unterstützung suchen sollten.

Dieses Grundgefühl ist natürlich beeinflusst von all den Erfahrungen, die wir selbst und unser Umfeld bis dato gemacht haben. Deshalb hatte ich „Reinkucken und Freund anrufen!“ gedacht und meine Partnerin „Abschleppen und Ersatzfahrzeug!“.

Mein Wunsch wäre, dass wir alle für unseren Körper ein verlässliches Grundgefühl entwickeln. Wenn wir gesundheitliche Beschwerden bekommen, ist das zunächst einmal nicht mehr als ein Warnsignal, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert. Im Optimalfall arbeitet unser Körper mit seinen Selbstheilungskräften bereits an der Regeneration. Manchmal braucht er dabei ein wenig Unterstützung.

Schön, wenn wir dann auf ein Grundverständnis von Gesundheit bauen können und erste Maßnahmen selbst umsetzen können. Das passende Hausmittelchen, ein gezielter helfender Handgriff oder ein bißchen Energiezufuhr an der richtigen Stelle.

Auch schön, wenn wir dazu nicht knapp 6 Stunden oder 6 Wochen auf die Hilfe von anderen warten müssen.

 

Ich durfte durch meine vielschichtigen Ausbildungen und die gemeinsamen Erfahrungen mit den Menschen, die ich behandle einige sehr wirksame Techniken kennenlernen und feststellen, dass es nicht eine einzige gibt, die alles kann, sondern dass man wissen muss, was wann wirkt. Dazu braucht es ein Verständnis, wie Gesundheit funktioniert.

 

Ich war in Italien sehr froh, dass mir mein Freund ein Grundverständnis von Autos vermittelt hatte.

Und mir wurde wieder bewusst, wie wichtig es mir bisher schon immer ist, den Menschen, die sich von mir behandeln lassen, mein Gesundheitsverständnis weiterzugeben, damit sie im Notfall selbst angemessen reagieren können und darüber hinaus durch gezielte Maßnahmen ihren Körper so „tunen“, dass sie Probleme vermeiden, bevor sie entstehen.

 

Aus diesem Grund bietet reset ab Herbst 2015 wieder verstärkt Vorträge, Videos und Workshops rund um das Thema Gesundheit an.

Wir werden alle wie gewohnt in unserem Newsletter und auf unserer Veranstaltungsseite ankündigen.

Halten Sie die Augen offen! Wir wünschen jetzt schon viel Spaß!


Das sagen unsere Kunden über reset - Die Gesundheitsmanufaktur:

„Und es kam noch besser: ich hatte seit dem nie wieder schlimme Beschwerden.“

Lieber Ole, kurz vor einer wichtigen Messe kam ich mit Rückenproblemen zu dir. Ich wusste, dass die fünf Tage Fotografie mit Rucksack auf dem Rücken mit bereits bestehenden Schmerzen kein Spaß werden würden. Deshalb hoffte ich, bei dir Hilfe zu finden. Nach einem Gespräch über (...)

„Befreiung von Druck- und Schmerzgefühl“

Am Anfang sehr schmerzhaft (Faszien-Distorsions-Modell). Aber nach kurzer Zeit Befreiung von Druck- und Schmerzgefühl. Das “gute” Gefühl hielt letztes Mal 1 1/2 Jahre an. Danke Ole!

„Woche auf der Messe ohne Schmerzen“

Nach einer sehr netten Begrüßung habe ich zuerst den Befundbogen ausgefüllt. Zu diesem wurde ich dann später sehr genau befragt. Dann ging es mit der Behandlung los, die auf Warnung zwar schmerzhaft war, aber auch sofort geholfen hat. Ich wollte vor einer Woche vor einem (...)

„Da wusste einer was zu tun ist…“

Mit Schmerzen die sich in meinem Körper in einigen Regionen manifestiert hatten, bin ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen zur reset- Truppe gekommen. Unter den Augen und Ohren meiner mich begleitenden Tochter ließ ich die doch sehr schmerzhafte Behandlung meiner Faszien über mich ergehen. Die Tränen (...)

„schmerzhafte aber sehr wirkungsvolle Behandlung“

Termin direkt am nächsten Tag bekommen Problem: Rückenschmerzen knackige, schmerzhafte aber sehr wirkungsvolle Behandlung Schmerzen ließen von Tag zu Tag nach, jetzt schmerzfrei sehr angenehme Location und sehr nettes Personal hat sich auf jeden Fall gelohnt!

„war nicht angenehm, aber sehr wirkungsvoll“

Lieber Ole, ich wollte mir nur mal wieder etwas Gutes gönnen und mir eine Wohlfühlmassage verpassen lassen. Deshalb kam ich zu Dir. Als Profi hast Du mich natürlich auch nach eventuellen Problemchen gefragt. Und ich habe Dir von meinem nervigen Punkt links im Bereich des (...)


zurück zur Übersicht

reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR hat 4,97 von 5 Sternen | 138 Bewertungen auf ProvenExpert.com