Erfahrungen & Bewertungen zu reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR
Alte Schmerzen lösen sich in Rauch auf…
reset - Die Gesundheitsmanufaktur Logo

Alte Schmerzen lösen sich in Rauch auf…

In unserer Arbeit als Therapeuten erleben wir die verschiedensten und manchmal unglaublichsten Dinge. Da wir über den klassischen medizinischen Tellerrand hinaus schauen und oft auch neue therapeutische Wege bestreiten, entstehen viele tolle Reaktionen. Ich möchte ein Wenig von diesen Erfahrungen bei meinen Kunden berichten.

 

In der Regel kommt man zu uns, wenn irgendetwas weh tut, eingeschränkt ist oder einfach nicht mehr so funktioniert, wie man es sich vorstellt oder wie es vorher funktioniert hat. Sind die akuten Beschwerden erfolgreich behandelt, kommt häufig die Frage: „Wenn das eben so gut funktioniert hat, kannst Du dir vielleicht noch mein Knie anschauen? Ich hab da seit 20 Jahren Schmerzen beim Joggen.“
Früher habe ich bei dieser Frage innerlich aufgestöhnt. Da hat man gerade etwas gut zu Ende geführt und jetzt kommen die schweren alten Geschichten, an denen sich schon zig Therapeuten und Ärzte die Zähne ausgebissen haben. Da kann ich nur verlieren…
Heute freue ich mich auf solche Fragen! Und ich sehe sie nicht als Bestrafung, sondern als Chance, dem Kunden noch besser und mehr zu helfen.

Meine Erfahrungen auch mit solchen alten Beschwerden sind nämlich mittlerweile ganz gut. Das liegt nicht daran, dass ich jetzt ein super toller Therapeut bin, sondern daran, dass wir den Blickwinkel auf die Beschwerden etwas verändert haben.

 

Schon Albert Einstein hat gesagt: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Leider ist genau das in der Medizin oft der Fall. Viele unserer Kunden rennen seit Jahren von einem Arzt zum anderen und alle schauen auf die gleiche Art und Weise auf die Beschwerden und kommen mehr oder weniger auf die gleichen Diagnosen und verordnen die gleichen Therapien. Wenn man dann erwartet, andere Ergebnisse zu bekommen, ist das Wahnsinn, oder?

 

Kommen wir nun zurück auf die Knieschmerzen: Manchmal reicht schon ein beherztes und gezieltes Drücken auf den Schmerzpunkt und der Kunde ist auch seine Jahrzehnte langen Schmerzen los. Dazu braucht es vorab auch keine Batterie an bildgebenden Verfahren, wie Röntgen- oder MRT-Aufnahmen, sondern einfach nur die eigene Beschreibung des Betroffenen. In der Regel bekommen wir alle benötigten Informationen von den Betroffenen selbst. Wer kann besser beschreiben, was im Körper los ist, als derjenige, der die Beschwerden hat? Wir als Therapeuten müssen nur lernen, richtig hinzusehen und auf das zu achten, was uns gezeigt wird.

Leider werden viele Betroffene am Ende eines ergebnislosen Untersuchungs-Marathons auf das psycho-somatische Abstellgleis geschoben. „Das kann nicht sein, dass Sie noch Schmerzen haben. Da ist nichts. Sie bilden sich das nur ein.“ Diese Sätze sind vielen Betroffenen sehr geläufig und sie können sie nicht mehr hören, weil sie ja tatsächlich noch Schmerzen haben!

 

Vielleicht haben Sie auch Beschwerden, die seit Jahren Ihr Begleiter sind und keiner etwas verändern konnte.

Sprechen Sie uns einfach mal darauf an!


Das sagen unsere Kunden über reset - Die Gesundheitsmanufaktur:

„weiterhin jung und gesund fühlen“

Hallo Jojo, Ole und Matti, wenn man(n) sich, wie ich, die 50 nähert wird die bleibende Gesundheit immer wichtiger. Seit nun mehr als ein Jahr bin ich regelmäßig in eure Hände, da es mir wichtig ist gesund zu bleiben. Neben kleinerer Verspannungen oder leichter Stress (...)

„Woche auf der Messe ohne Schmerzen“

Nach einer sehr netten Begrüßung habe ich zuerst den Befundbogen ausgefüllt. Zu diesem wurde ich dann später sehr genau befragt. Dann ging es mit der Behandlung los, die auf Warnung zwar schmerzhaft war, aber auch sofort geholfen hat. Ich wollte vor einer Woche vor einem (...)

„Unglaublich, dass es schon nach so kurzer Zeit geklappt hat“

Lieber Ole, jahrelang litt ich immer wieder unter starker Migräne. Dank deiner Massage-Technik, fühle ich mich jetzt absolut schmerzfrei. Unglaublich, dass es schon nach so kurzer Zeit geklappt hat. Ich kann dich nur weiterempfehlen..... Vielen Dank!!!!!

„nach drei Terminen wieder völlig beschwerdefrei“

Ich bin mit sporadisch (meistens abends/nachts) auftretenden Ohrgeräuschen am rechten Ohr zu euch in Behandlung gekommen. Mir wurde Ole Hansen von einem guten Freund empfohlen. Zum Glück! Denn bereits nach nur zwei Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung wahrgenommen und bin jetzt, nach drei Terminen (...)

„leichtes gelöstes Gefühl, Knacken ist weg!“

Herein gekommen: leicht im Stress, verspannt, Knacken zwischen den Schulterblättern. Behandlung in ruhiger Atmosphäre, am Anfang noch verspannt, dann immer mehr locker gelassen. Gutes Gefühl (Anm. reset: Manuelle Therapie/FDM). Rausgehen: leichtes und gelöstes Gefühl, Knacken ist weg!

„…sofort wieder zum Tennisspielen geschickt hast im Vergleich zu Anderen…“

Hallo Ole, ich wollte mich ganz herzlich bei dir bedanken du hast meinen Tennisarm wieder hundertprozent hinbekommen. Und wenn ich mir überlege wie lange ich mich mit diesen Schmerzen geplagt habe und monatelang zur Physiotherapie und zur Akupunktur gelaufen bin und bei dir waren es (...)


zurück zur Übersicht

reset - Die Gesundheitsmanufaktur, Tyburzy & Hansen GbR hat 4,98 von 5 Sternen | 142 Bewertungen auf ProvenExpert.com